top of page
  • AutorenbildTHP Zurück zum Ursprung

Bella

Hallo meine Lieben,


als nächsten Beitrag habe ich euch ja versprochen einen Einblick in mein Leben als Hunde- und Pferdebesitzer zu geben bzw. wie meine Vierbeiner so ticken.


Wie man unschwer erkennen kann, habe ich sowohl einen Hund als auch ein Pferd.

Vor ca. 3 1/2 Jahren habe ich mir meinen Mädchentraum erfüllt und kaufte mir eine Tinkerstute von einer Privatperson. Und zwar mit Folgender Vorgeschichte, Tinkerstute 5 Jahre alt kommt ursprünglich aus Irland und stand dann in Holland beim Pferdeschlachter. Dort wurde Sie von der Vorbesitzerin gekauft. Sie suchte ein Pony, was Sie als Anfängerin bzw. Wiedereinsteiger nutzen könne, aber auch als Kinderpony. Leider wurde ihr schnell klar, dass dies nicht so einfach realisierbar war (Wo ich heute noch den Hut vor ihr ziehe, dass sie das erkannte und den Mut hatte für die Stute ein geeignetes Zuhause zu suchen).


Bella beherrschte noch nicht mal im Ansatz das Fohlen ABC. Trotzdem hatte ich mich Schockverliebt und versuchte Bella am Tag der Besichtigung etwas kennenzulernen. Um einschätzen zu können, wie lernbereit Bella ist und ob Sie überhaupt Interesse zeigt in Kommunikation mit mir zu gehen. Natürlich auch ob ich fähig bin diese Junge Stute auf Ihrem weg zum Erwachsenwerden zu betreuen und Auszubilden.


Keine 5 Tage später holte ich Bella zu mir.

Ich könnte glaube ich Stunden darüber Schreiben, was wir zusammen erlebt und auch erreicht haben, aber ich denke, dass sprengt den Rahmen. Was aber gesagt werden sollte: Wenn man offen ist für was neues und seinen Gefühlen lernt zu vertrauen, bzw erstmal lernt diesen zuzuhören und sich nicht zu fein ist Hilfe zu holen und diese mit gesundem Menschenverstand zu hinterfragen, dann stehen einem viele Tore offen.


Heute sind wir in der klassischen Reitkunst angekommen und versuchen in jeder Einheit noch näher zusammen zu kommen und gemeinsam nach vorne zu gehen.



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abschied

Emmy

bottom of page